Wie findet ihr meine Homepage?
Wirklich Klasse
Sehr Interessant
Gut
Geht so
Naja
Schlecht
  
pollcode.com free polls 

Die Farbe Lila

 

Drama über das leidvolle Leben einer schwarzen Frau in den Südstaaten zu Beginn des 19. Jahrhunderts.


Die Lebensgeschichte der schwarzen Celie in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts: Von ihrem Vater wird sie brutal vergewaltigt, ihre Kinder werden ihr weggenommen und verkauft, sie muss den herrischen Witwer Albert heiraten, den sie nicht liebt, und der die Briefe ihrer geliebten Schwester zurückhält.

Ausgerechnet mit Hilfe der Bluessängerin Shug, der Geliebten ihres Mannes, nimmt sie ihr Leben endlich selbst in die Hand und beginnt, sich gegen Albert zu wehren.

 

 

 

Anmerkung: Ich habe bei dem Film rotz und wasser geheult. Er ist wirklich klasse und  ja, ich liebe diesen Film wirklich sehr. Traurig aber auch wieder gut, weil diese Frau - zwar erst nach Jahre - endlich den Mut fast und sich nicht mehr unterdrücken lässt.